Zwei Tage nach der aufkommenden Debatte über die Empfehlung des Gerichts des Gerichts in der Politik, über den Warnstreik der Karinthian Medical Association und das Gesetz zur Entscheidung über staatliche medizinische Organisationen gesetzlich zu entscheiden, wurde am Mittwoch die Spitze des medizinischen Status angekündigt. In seinem Gepäck hatte der Präsident der Rian Strian Medical Association, Johannes Steinhart, eine doppelte Botschaft: Einerseits betonte Edgar Wusher, Präsident der Bundesgesprächsärzte, und sein Stellvertreter, die Hände der Diätmarken Beyer, die Hände der CIS. Andererseits bestanden Vertreter des Registers auf der vollständigen Inflationsentschädigung für die ausstehenden Gebührenverhandlungen mit dem Rian Strian Health Insurance Fund (GK). Und wenn es keine Lösungen geben sollte, wird es ein “Oberflächenfeuer” geben, das in jedem Interesse sein kann, wie Bere es als geschlossenes Wort einer Pressekonferenz ausdrückte.
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Aber von Anfang an. Präsident Steinhert versuchte den Eindruck, dass die medizinische Vereinigung die Verbesserungen blockieren würde: Dies ist für sie nicht “verständlich”, insbesondere weil sich eine Person als “Teil eines Kompromisses” ansieht. Er wies darauf hin, dass es möglich sei, der Gesamtvereinbarung der Aust -Stion nach der Fusion der Selbstbeschäftigung (SVS) und der sozialen Sicherheit von Beamten, Eisenbahnen und Bergbau (BVEB) zuzustimmen.
Zu Solidary beitragen? Auf keinen Fall
Darüber hinaus diskutierte Steinhert kürzlich mit der Spitze der Ögk und des SP -LED -Gesundheitsministeriums und betonte den Wunsch nach konstruktiven Verhandlungen. Dies ist der erste positive Indikation von Jahren später. Er ließ jedoch keinen Zweifel daran, dass keine Einigung auf Kosten einer medizinischen Berufsbeschäftigung erfolgen sollte. Auf die Frage von Ärzten wurde am Mittwoch verteilt, Peter Ma d Kadonald, Leiter der Dachorganisation der Sozialversicherungsorganisationen, verbreitet. Aus Sicht des Doktorschneiders fehlen dem öffentlichen Gesundheitssystem nur die erforderlichen finanziellen Ressourcen.
Und Ärzte haben eine weitere Botschaft an Politiker und Krankenversicherungsfonds: “Der Produkt -Cache -Vertrag ist gebrochen, er wird gefangen. Niemand kauft es mehr” – und sicherlich nicht junge Ärzte. Wenn er seine Versorgung erfüllen will, muss diese Vereinbarung im Grunde genommen korrigiert werden.
Registrierungsvertreter verstehen auch nicht, dass die Politik des RAW -Berichts über die ITORs zu einem Gesundheitssystem wird, das jetzt laut über die Verteilung von neun nationalen medizinischen Organisationen während der landesweiten ähnlichen Ausstellung und den Gebührenverhandlungen laut ist.
Wie soll es sich jetzt bewegen?
Wie ist der Konflikt zwischen dem Ögk und der medizinischen Vereinigung zur Verbesserung der effizienten und erschwinglichen Gesundheitsversorgung? Bereits in der wenigen Zukunft – vielleicht im September – wird dem Vortrag zwischen allen Beteiligten empfohlen, für einen Gesamtvertrag in Lösungen zu kommen. Die Voraussetzung dafür ist jedoch, dass für 2024 wie 2025 – alle offenen Gebührenverträge – mit voller Inflationsrendite – früher abgeschlossen wurden.
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